Die Klangwerkstatt vonAndré Schubert ist eine Instrumentenbauwerkstatt, die europaweit Baukurse für Saiten-instrumente anbietet, bei denen sich Laien unter fachkundiger Anleitung ihr eigenes Instrument bauen können.

https://www.klangwerkstatt.de

In Gunzesried betreibt Hansjörg Gehring Deutschlands höchst gelegene Kontrabass-Schule, in der schon Kinder ab 6 Jahren, aber natürlich auch Jugendliche und Erwachsene unterrichtet werden.

http://www.bassetino.de

Unter dem Namen „Quetschendatschi“ tritt Johannes Sift mit seinen vielfältigen musikalischen Projekten auf, bei denen immer die Diatonische Harmonika – auch Ziach, Steirische oder Quetsche genannt – im Vordergrund steht.

http://quetschendatschi.de

Er hat aber noch einen weiteren Internetauftritt, auf dem er verschiedenste Tonträger und Noten vorstellt.

http://www.johannes-sift.de

"Beratungsstelle für Volksmusik des Bezirks Schwaben" Hier kann man sich hinwenden, wenn man ein bestimmtes Lied, eine Musik für ein Fest sucht, sich für Volksmusik-Seminare interessiert oder andere Fragen zum Thema Volksmusik hat.

https://volksmusik.bezirk-schwaben.de

Gegründet im Jahr 1902 ist der Landesverein seit über hundert Jahren als privatrechtlich organisierter Träger öffentlicher Aufgaben ein verlässlicher und seriöser Partner der Bürger. Er gibt Veröffentlichungen heraus, informiert im persönlichen Kontakt und ist Veranstalter von Bildungsmaßnahmen.

https://www.heimat-bayern.de